Sonntag, 20. Juli 2008
Crossing borders within the European Union
Today I found the following notice on an Austrian online news-bulletin:

A three year old girl from Germany went on her bike away from home and reached Holland after 2 hours. She had made about 6 km on her own bike with stabiliser wheels and was found by the Dutch police after her parents had announced her disappearance.


Here the original notice as it appeared online:


D: Dreijährige Vermisste wieder da - radelte nach Holland
zurück
Ein dreijähriges Mädchen ist gestern mit seinem Fahrrad in Deutschland ausgebüxt und nach Holland geradelt. Das Kind habe in etwa zwei Stunden sechs Kilometer zurückgelegt und die Grenze überquert, berichtete ein Polizeisprecher heute im niedersächsischen Meppen.

Die kleine Rennfahrerin bewältigte die Strecke mit Stützrädern. Die in Haren lebenden Eltern hatten das Mädchen bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Zuvor hatten die Eltern mit Nachbarn und Freunden verzweifelt die Umgebung durchkämmt. Polizisten griffen die Ausreißerin schließlich im niederländischen Emmen auf und brachten sie nach Hause.

... comment